Bericht von der Zwischenrunde am 16.03.2016
Wir sind in der Endrunde! 🙂 Im ersten Spiel gegen Island hat sich noch Nervosität breit gemacht. Wir konnten trotz unserer Überlegenheit am Anfang keine Tore erzielen und sind nach einem Konter in Rückstand geraten. Kurz vor Ende des Spiels ist uns der hochverdiente Ausgleich gelungen.
Die siegreiche Mannschaft mit ihren Trainern Gianni Leonangeli und Holger Kibler
Im zweiten Spiel ging es gegen Russland, deren Mannschaft im ersten Spiel 5 Sec vor Schluss noch das 1 : 1 hinnehmen musste. Somit hatten alle vier Mannschaften nach dem ersten Spiel einen Punkt. Gegen Russland waren wir deutlich die bessere Mannschaft und gewannen 1:0. Die Jungs haben den Gegner bis zur letzten Minute in Schach halten müssen. Ein Unentschieden im nächsten, entscheidenden Spiel hätte uns für das Erreichen der Endrunde gereicht.
Doch wir sind hoch motiviert in das letzte Spiel gegen die österreichische Mannschaft gegangen, um zu gewinnen. Dieses spannende Finale machte alles perfekt und führte uns zum Gruppensieg mit 7 Punkten und 4:2 Toren vor Russland mit 4 Punkten und 2:2 Toren. Torjäger der gesamten Mini-EM 2016 ist unser Schulkamerad Maxim Stricker aus der Klasse 3d.
Unser siegreicher Kader besteht aus:
Felix Kibler (2a), Laurenz Schuster und Silas Mehler (2b), Konstantin Glaser (3a), Marlon Stickel (3b) Tim Nebenführ, Aron Tukacs und Maxim Stricker (3d).
Nächste Woche am 23.03.2016 wollen wir ab 14 Uhr in Petersberg die Kreissporthalle bei der Konrad-Adenauer-Schule rocken und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fangemeinde der Florenbergschule. Kommet zu Hauf
Das Runde muss ins Eckige !!!
Gianni Leonangeli und Gerhard Renner
Bericht in der Fuldaer Zeitung vom 17.03.2016 mit Fotostrecke